Messestand mit wechselbarem Look

loe

Zur international bedeutendsten Messe haben wir für unseren Kunden LOECO einen einzigartigen Messestand für die „Tube“ entworfen und realisiert. Die Vorgabe lautete einen gewöhnlichen Basisstand der Messe Düsseldorf optisch aufzuwerten und an das Corporate Design unseres Kunden anzupassen. Den Basisstand der Messe haben wir mit bedruckten Textilspannrahmen aus Aluminiumprofilen vollständig verkleidet und ein neues Erscheinungsbild verpasst.

Einen besonderen Blickfang konnten wir mit dem Einsatz des „Röhren-Floorprints“ erzielen. Der normale Basisstand der Messe diente lediglich als Unterkonstruktion bzw. Anschlussgeber für Strom, Licht und Wasser.

Der Einsatz von Textilspannrahmen lohnt sich. Die Bauweise ermöglicht einen kinderleichten Auf- und Abbau. Kosten für Transport und Einlagerung können durch die demontierten Aluminiumleisten niedrig gehalten werden. Aber am überzeugendsten ist wohl der schnelle und einfache Motivwechsel. Neu bedruckte Textilien geben dem gleichen Messestand mit wenigen Handgriffen einen komplett neuen Look.